Hier findet Ihr Geschichten und Berichte über meine Reisen, die mich vor allem nach Südostasien führen. Und natürlich sehr viele Fotos.

Zwei Dinge faszinieren mich am Reisen besonders. Auf der einen Seite die bekannten Sehenswürdigkeiten und noch viel mehr die unbekannten abseits der Touristenpfade. Ob Städte, Landschaften, Tempel oder das tägliche Leben auf den Straßen. Es ist die Andersartigkeit, die immer wieder so beeindruckt.

Und auf der anderen Seite sind es die überwiegend freundlichen Menschen fremder Kulturen (Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrer in allen Ländern leider ausgenommen), denen man begegnet. Aber genauso die Gestrandeten, die Aussteiger, die Lebenskünstler und viele andere Typen, mit denen man abends an der Bar ins Gespräch kommt. Und dabei gilt die Regel, dass je länger der Abend mit steigendem Bierkonsum dauert, der philosophische und damit bewusstseinserweiternde Gehalt derartiger Gespräche über Gott und die Welt proportional ansteigt Smiley.

Viel Spaß!

Stefan Dahle

P.S. Ich freue mich über jeglichen Kommentar – positiv oder negativ!

Dezember 2013

Vor zwei Jahren habe ich mich als professioneller Reisefotograf selbständig gemacht, nachdem ich vorher zwanzig Jahre als typischer Manager bei verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland gearbeitet hatte. Meine Bilder kann man auch kaufen, und zwar bei diesen Agenturen:

 

 

 

 

 

Home

 

Fotofinder GmbH