Impressionen aus Patong Beach, Phuket

posted in: Uncategorized | 0

 

Heute war ich wieder einmal am Patong Beach, um ein paar Fotos im schönen Licht der späten Nachmittagssonne zu schießen. Nicht Spektakuläres und alles schon bekannt!

Heute wurde aber auch die Hauptsaison auf Phuket eröffnet. Und traditionell ziehen an diesem Tag die Hotelbesitzer in einer Parade die Strandstraße entlang. Angeführt wird sie durch eine Reihe von Autos, die bis unters Dach mit einem Soundsystem aufgemotzt wurden und mit ohrenbetäubender Technomusik im Schritttempo an den Zuschauern vorbeirollen. Die Fahrer sind alle sehr jung und machen ein sehr ernstes Gesicht. Der Stolz ist ihnen anzumerken, da sie wohl im festen Glauben sind, dass alle, aber auch wirklich alle Zuschauer denken: “Wow! Was für tolle Autos, was für ein geiles Soundsystem, was für coole Typen! So will ich auch sein!”

Danach folgen im Schneckentempo ein paar verkleidete Leute, etliche schwer kostümierte Laydboys und sonstige Wagen. Alles ganz nett anzuschauen, aber nicht etwas, dass man unbedingt gesehen haben muss.

Leave a Reply